Erfahrungen mit dem BatWings Hoverboard

Hoverboard Alienboard BadWings

Mein Sohn auf dem Hoverboard Alienboard BadWings.

Heute berichte ich mal nicht über Spielplätze, sondern über ein Spielgerät, welches mein Sohn zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Es handelt sich dabei um ein Hoverboard. Ein Hoverboard ist ein selbstbalancierendes auf kleinen Rädern rollendes E-Board. Es ist vergleichbar mit einem Segway, nur eben in klein und ohne Mittelstange.

Natürlich war die Freude riesengroß und es stellte sich schnell heraus, dass es dann doch nicht so einfach zu fahren ist, wie es aussieht.  Doch bevor man überhaupt fahren kann musste es erstmal aufgeladen werden. Ein Ladung dauert im Schnitt ca. 2,5 Stunden, danach konnte man es gut 5 Stunden nutzen (also mehr, als man eigentlich braucht).

Anfangs wurde bei uns in der Küche mit genug Gegenständen zum Festhalten geübt . Draußen funktioniert das aber auch zum Beispiel in der Nähe eines stabilen Zauns. Zur Sicherheit war mein Sohn mit einem Helm und Handschützern (hatten wir noch von den Inlinern) ausgerüstet,

Wie das dann genau aussieht und was man alles mit so einem Hoverboard machen kann, haben wir in einem Video zusammen gefasst:

Der Clou an unserem BadWings Alienboard ist übrigens, dass es über eine Bluetooth-Schittstelle mit Lautsprechen im Board verfügt. Dadurch kann man fahren und z.B. über das Handy Musik hören.

Was man jedoch immer bedenken sollte, ist die Tatsache, dass Hoverboards in Deutschland kein Straßenzulassung haben. Insofern darf man eigentlich auch nur auf privaten Wegen fahren. Sei’s drum, mein Sohn hat viel Spaß mit dem Teil und öffentlich Räume, wie Supermärkte meiden wir einfach. Wer mehr Action will, der kann mit dem Teil auch einmal auf einen Skaterpark sein Glück versuchen.

Wer jetzt auch die Idee hat, seinem Kind ein Hoverboard zum Geburtstag oder ähnliches zu schenken, dem empfehle ich im folgendem Shop ein HoverBoard zu kaufen. Wir haben uns, wie man im Film sieht für das weiße Hoverboard entschieden. Wenn man beim Kauf dann noch den Couponcode spielplatznet angibt, erhält man einen Rabatt von 20,- €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.