Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.2 Sterne bei 7 Bewertungen
7 Bewertungen

Spielplatz | Wasserspielplatz | Ballplatz | Rodelberg | Erlebnisraum

An der Freizeitstätte Osternburg

Kampstraße 22, 26135 Oldenburg / Osternburg

Beschreibung

Hervorhebenswert ist, dass keine Straße in direkter Nähe ist, man kann die Kinder mit gutem Gefühl einfach loslaufen lassen.
Montags bis Freitags und an jedem 1. Sonntag im Monat ist die Freizeitstätte ab 13 Uhr geöffnet. Hier sind Toiletten und eine Wickelmöglichkeit vorhanden. Die Mitarbeiter dort stehen für Fragen und Hilfen zur Verfügung.
Im Sommer 2012 wird der Osternburger Bürgergarten eröffnet. Dieser kann z.B: für Feiern + Veranstaltungen mit Kindern genutzt werde. Eine wirklich tolle Gesamtanlage!

Auf diesem Stadtteilspielplatz sind neben Sitzmöglichkeiten auch Tische für Picknick vorhanden.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Seilbahn  Wasserspiel  Rodelberg  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Seilbahn Wasserspiel Rodelberg
BMX-Berg Volleyballplatz Fußballplatz Basketballkorb

Sicherheit

Nicht eingezäunt, aber weit genug weg von der Straße!

Letzte Änderung: 2018-05-31 12:56:44
Spielplatz angelegt von Bob45

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Luis am 2017-05-26 05:20:43
Seehr großer aber trotzdem übersichtlicher Spielplatz.
von Steine am 2017-04-09 13:52:46
Was ist passiert? Wir sind seid Jahren regelmäßig auf dem Spielplatz und genießen die Natur und die Ruhe vor dem Straßenlärm. Die Kinder waren immer glücklich das dichte Gebüsch, rund um den Spielplatz,auf eigene Faust zu erkunden. Doch ab diesem Frühjahr ist alles anders. Der erste Besuch auf unserem Spielplatz in diesem Jahr rief einen Schreck, Kopfschütteln und Unverständnis hervor. Das komplette Gebüsch ist verschwunden. Nun fragen sich Kinder und auch Erwachsene, was ist hier passiert und warum?
von TigerMama am 2015-09-13 20:35:57
Sehr schön großer Spielplatz mit vielen Möglichkeiten
von Fruchtzwerg am 2012-09-05 20:38:21
Top Spielplatz! Riesig groß, sauber und fantastisch angelegt. Ich glaube der Kommentar vom 25.7.12 hat andere Gründe. Da muss jemand einen richtig schlechten Tag gehabt haben.
von Lilly am 2012-08-16 23:41:41
Top Spielplatz!!! Kann die Kritik des voherigen Kommentars nicht teilen. Die Kinder sind keinerlei Gefahrenquellen ausgesetzt. Das Wasser aus der Handpumpe ist, nach meinen Informationen Grundwasser, welches zwar leicht unangenehm riecht, aber trinkbar wäre. Die Brücke meistern mein 3 Jahre alter Sohn und meine 4-jährige Tochter ohne Probleme. Wer dort fallen sollte (unwahrscheinlich!!) fällt auf weichen Sand. Besonders gefällt mir, dass dieser riesige Spielplatz immer sehr sauber ist. Wo haben Kinder noch so riesige, toll gestaltete Fläche zum Spiele? Aus meiner Sicht einer der schönsten und am besten gestalteten Spielplätze Oldenburgs.
von ich am 2012-07-25 00:19:40
nie wieder... Ist für die Eltern mit mehreren Kids nciht einsehbar, man ist ständig am suchen. Die Seilbahn, die mittig direkt über den Spielplatz läuft ist eine super Verletzungsquelle, kleine Kids gucken nciht, ob da wer fährt, Wasser stinkt bestialisch.... Balanzierbrücke ist nicht gut gesichert, meine 4-jährige Tochter passt unten durch die Lücken durch, würde bei Abrutschen über einen Meter stürzen !!!
von Bob45 am 2012-05-01 14:53:22
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...