Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3.3 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Spielplatz | Ballplatz

An der Antropstraße

Selbachstraße 2A, 45277 Essen / Überruhr-Hinsel

Beschreibung

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Seilbahn  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Seilbahn Nestschaukel Karussell Tischtennisplatte Tore

Features

Schatten vorhanden

Sicherheit

Federung durch Rindenmulch
Letzte Änderung: 2019-02-21 09:15:50
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Manfred am 2018-04-16 16:29:03
Seit meiner letzten Bewertung ist es dort noch schlimmer geworden. Weiterhin trifft man auf Hundebesitzer die ungeniert mit ihren Hunden über den Spielplatz laufen, obwohl Luftlinie 100 m extra eine Hundewiese vorhanden ist. So sind die Tretminen immer noch in großer Anzahl vorhanden. Spielplatzpaten die hier Abhilfe schaffen, indem sie das Gelände besser überwachen und die Hundebesitzer vertreiben, sind weiterhin nicht vorhanden. Der Verfall des Geländes ist mittlerweile stark vorangeschritten.
von Lara am 2017-07-18 15:21:31
Den letzten Kommentar kann ich absolut nicht nachvollziehen (vielleicht war es vor 4 Jahren so, aber inzwischen ist es ganz anders)! Der Spielplatz ist inzwischen super gepflegt und bietet für alle Altersstufen tolle Spielmöglichkeiten! Man findet Schaukeln für Große (Reifen), für Kleine (Babyschaukel), zwei Rutschen, eine Seilbahn, viel Sand zum Buddeln und Bauen, ein Karusell, eine Wippe, einen Hochseilgarten, einen Fußball-/Basketballplatz, Tischtennisplatten... Außerdem fahren keine Autos. Weiterer Vorteil: Im Sommer bieten die Bäume viel Schatten, so dass es auch bei hohen Temperaturen halbwegs erträglich bleibt. Einziger Nachteil der Bäume: im Sand liegen viele Stöckchen, Blätter oder keimende Eicheln etc. die mein Sohn allerdings super spannend findet! Unbedingt empfehlenswert!
von Manfred am 2013-02-12 14:50:26
Das Angebot an Spielgeräten ist OK, jedoch läuft man alle paar Zentimeter Gefahr auf Tretminen zu stossen, denn leider wird das Spielplatzgelände als Hundetoilette missbraucht. Leider schaffen die Spielplatzpaten hier keine Abhilfe. Das verstehe ich nicht unter Engagemant. Dadurch ist der Spielplatz auch meistens verwaist, denn die Pflege des Platzes und der Geräte leiden ebenfalls hierunter.
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...