Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3.6 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Spielplatz | Wasserspielplatz

Schopenhauer Wald

Lorenz-Bauer-Straße 8, 85579 Neubiberg

Beschreibung

Weitläufiger Spielplatz mit eingezäuntem Wasser-/Sandspielbereich zum Matschen.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Seilbahn  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Seilbahn Wasserspiel Karussell

Features

Schatten vorhanden
Letzte Änderung: 2017-04-03 17:20:16
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Bernd am 2018-06-18 10:46:59
Dieser Spielplatz ist einfach klasse, denn er bietet alles, was es braucht: Wasserstelle, Seilbahn, Rutsche, Schaukel, Tischtennisplatten, Wald (der auch zum Spielen genutzt wird, ist für Kinder oft spannender als eine Super-Duper-Kletteranlage, die nach einmal beklettern langweilig ist), Platz zum Fußballspielen, ruhige und ungefährliche Lage (man kann die Kinder laufen lassen) und ... SCHATTEN. Ich verstehe nicht, wie sich hier Leute über Schatten aufregen können (siehe Kommentar von Neubiberger Anlieger). Es gibt unzählige Spielplätze, die voll in der Sonne liegen, diese sind im Sommer nicht benutzbar.
von Neubiberger Anlieger am 2015-10-07 23:26:15
Dieser Spielplatz ist viel zu schattig gelegen die Ausstattung ist ein Abbild einfacher industrieller Spielplatzmöblierungen. Kein Hauch von Abenteuer für Kinder die Verantwortlichen sollten sich z.B. einmal Spielplätze in Berlin anschauen. Zu nennen sind z.B. die am Humanplatz, Helmholtzplatz, Käthe-Kohlwitz-Platz, an der Weinbergstraße. Wer diese Plätze gesehen hat, kann nur über die popligen in unserer Umgebung (nicht nur Neubiberg) den Kopf schütteln. Die einzig positive Einrichtung ist die große durch einen Zaun abgetrennte Sandkasten- und Wasserspieloase jedoch auch viel zu schattig. Vor Jahren hat man einen Teil des Platzes für eine Rasenaussaat eingezäunt. Das Ergebnis erwartungsgemäß: wie soll unter Bäumen Rasen wachsen. Das Geld hätte man besser für eine kreative Ausstattung des vorhandenen Spielplatzes verwenden sollen. Und noch ein Negativpunkt: in der Spielplatzzone besteht für Hunde Alleinepflicht. Die Gemeinde hat bonsaimäßig kleine Hinweisschilder angebracht. Die wenigsten Hundehalter beachten jedoch diese. Besonders am Vormittag lassen egoistische Hundebesitzer - sie kommen stets als Gruppe - ihre Köter dort frei laufen und kläffen. Keiner von der Gemeinde kontrolliert die Einhaltung dieses Alleingebots.
am 2013-06-30 00:34:16
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...