Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz | Wasserspielplatz

Hainbuchenweg

Hainbuchenweg 8, 49808 Lingen (Ems)

Beschreibung

Ein gemütlicher und überschaubarer, eingezäunter Spielplatz neben einem großen Fußballfeld, den man auch nutzen kann. Es befindet sich eine Babyschaukel, 2 normale Schaukeln, 2 Sandspielplätze-eins davon mit Wasserpumpe, eine Rutsche mit Klettererhöhung, eine Seilbahnschaukel, paar Balanciermöglichkeiten. Es ist sehr grüner sonniger Spielplatz, auch mit paar schattigen Plätzchen. Es gibt 2 Tische und 2 Bänke zum Picknicken/Ausruhen. Aber auch mehrere Steine und gefällten Baum,die man zur Not ebenfalls im Sommer zum Sitzen nutzen kann. Die Gegend ist eher ruhig, wenig Verkehr, daneben gibt es aber eine Strasse mit Bushaltestelle. An der einen Seite stehen mehrstöckige Mehrfamilienhäuser, an der anderen Seite viele Einfamilienhäuser.
Man hat sein Kind immer im Blick und im Prinzip ist alles da was ein guter Spielplatz haben muss. Vor dem Spielplatz hält im Sommer am Nachmittag zur bestimmten Zeit ein Eiswagen:)

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Seilbahn  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Schaukel Seilbahn Wasserspiel Babyschaukel
Es befindet sich eine Babyschaukel, 2 normale Schaukeln, 2 Sandspielplätze-eins davon mit Wasserpumpe, eine Rutsche mit Klettererhöhung, eine Seilbahnschaukel, paar Balanciermöglichkeiten. Es gibt 2 Tische und 2 Bänke zum Picknicken/Ausruhen.

Features

Schatten vorhanden

Sicherheit

Leider nutzen ihn ab und zu Jugendliche und Erwachsene nachts als Möglichkeit zum Feiern und lassen den Spielplatz danach total zugemüllt zurück-zerbrochene Flaschen, Fastfood Verpackung usw. Aber leider ist es heutzutage keine Seltenheit mehr bei jedem Spielplatz wo es Sitzmöglichkeiten gibt. Der Spielplatz wird in regelmäßigen Abständen aufgeräumt aber natürlich nicht jeden Tag.

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:22:15
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Mj am 2017-08-14 14:46:37
Sehr schön angelegter Spielplatz mit großen Sankasten und Verbindung zum Brunnen
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...