Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.7 Sterne bei 11 Bewertungen
11 Bewertungen

Spielplatz | Wasserspielplatz | Ballplatz | Skateplatz

Wakitu Spielpark

Hohenzollernstraße 57, 30161 Hannover / Oststadt

Beschreibung

Für einen Ausflug mit Kind und Kegel ist der WAKITU (Wald-Kinder-Turnen) das richtige Ziel. Mitten in der Stadt bietet das idyllisch im Wald gelegene, rund 14.000 Quadratmeter große Gelände für Kinder jeden Alters ein Spieleldorado. Große Abenteurer oder kleine Waldgeister ? durch die Kombination mit dem Erlebnishof WAKITU ist Abwechslung garantiert. Ob Indianerdorf, Baumhaus, Holzhütten, Wasserspiel, Kletterschiff, Schaukeln oder Wildschweine aus Holz... Während Eltern am Kiosk Erfrischung suchen, hat der Nachwuchs das Gelände schon gestürmt und für sich in Besitz genommen. Besonderheit WAKITU ? was sich anhört wie ein Indianerdorf für Kinder, ist die Bezeichnung für einen der ältesten Spielplätze Hannovers. Bereits 1895 wurde der Wald-Kinder-Tummelplatz zum Wohle und zur Ertüchtigung der Kleinen an der frischen Waldluft in der Eilenriede angelegt und erfreute sich schnell großer Beliebtheit. Später, in den 1970er Jahren, entstand hier auch der erste Abenteuerspielplatz. Der heutige Erlebnishof WAKITU ergänzt als Spielpark das Angebot des frei zugänglichen Spielplatzbereiches und sorgt so für noch mehr Abwechslung.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 6-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Seilbahn  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Seilbahn Wasserspiel Nestschaukel Babyschaukel Spielhaus Karussell Trampolin Tischtennisplatte Basketballkorb Tore
Großer Sandspielbereich, Nestschaukel, Wipp- und Balanciermöglichkeiten, Karussell und Schaukeln, Wassermatschbereich, Spielschiff mit Rutsche, Hängematte und Kletternetz Tischtennisplatte, Bolzplatz, Öffentliches WC, Wald-Café (bei gutem Wetter geöffnet). Die Skateranlage ist nicht mehr vorhanden.

Features

Schatten vorhanden, Gastronomie oder Kiosk, Toiletten vorhanden

Sicherheit

Spielgerät tw. kaputt/defekt, Spielgerät tw. Morsch, Verschmutzt z.B. Müll
Teilweise sind die Klettergeräte (wie z.B. das Piratenschiff) nur mit einem labrigen Seil abgesichert. Nunja, dass muss nicht schlimm sein, aber ganz ungefährlich ist das dann natürlich nicht.

Letzte Änderung: 2023-05-13 10:59:04
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Jinza am 2018-07-21 23:36:17
Immer wieder gern, kind liebt ihn ????
von Mark Berger am 2018-06-10 21:34:10
Super im Wald gelegen, d. h. auch im Sommer lässt es sich dort im Schatten gut aushalten.Jeder Besuch ist auch immer wie ein kleiner Urlaub. Gute Spielgeräte für die Kinder. Dadurch,dass es eine Toilette und auch einen netten Kiosk gibt, kann man dort länger verweilen, als auf anderen Spielplätzen.Wie bei allen öffentlichen Toiletten sind diese natürlich nicht sehr sauber und riechen auch nicht aprilfrisch,aber es wäre einfach weltfremd so etwas zu erwarten, man kann froh sein, dass es überhaupt welche gibt.
von Eni am 2017-04-03 21:07:27
Toller Spielplatz, da ist für jeden etwas dabei... Und wenn die Kids keine Lust mehr haben, dann geht es weiter in die Eilenriede.. Für Eltern sehr entspannend. Ausserdem gibt es ein Kaffeehäuschen und eine Toilette. Das fehlt eigentlich auf den meisten Spielplätzen. Ich finde, dort läßt es siuch gut aushalten, und die Pommes als kleiner netter Abschluss sind auch nicht zu verachten.. :-)
von Ralpho am 2017-04-03 21:07:27
Der Wakitu ist auf jeden Fall der bekannteste Spielplatz der Eilenriedespielplätze. Wobei die Nachbarspielplätze, wie Lister Turm oder Hexenspielplatz ebenfalls ganz toll sind. Wie auch immer am Wakitu ist immer was los und immer einen Besuch Wert.
von Jan am 2017-04-03 21:07:27
Schmutzige WC s,zum Te defekte Spielgerätezu viel Müll auf dem gesamten Gelände
von Markus am 2017-04-03 21:07:27
Also die 4 Sterne sind für den Spielplatz an sich es ist ein wundervoller platz wo die kinder sich austoben können und viele Bekanntschaften schließen können jedoch eine Sache ist sehr negativ zu bewerten und deswegen gibt es auch keine 5 Sterne denn die Toiletten sind dermaßen verschmutzt das ein Toiletten gang so gut wie unmöglich für die kinder ist ohne sich entweder zu verletzen oder eine Krankheit zu bekommen.Da gibt es auf jeden Fall Besserung bedarf.
von aaelija am 2016-07-26 20:37:56
von MAMAx4 am 2013-05-19 23:32:25
Heute waren wir zum ersten mal dort. Die kinder fanden es klasse.Wir haben Piknik gemacht und gespielt. Wir sind halbe stunde gefahren aber wir werden definitiv wieder kommen...
von T.F. am 2011-06-19 09:01:55
von chaj am 2011-06-04 13:55:29
sehr gut
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...