Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
Spielplatz · Mehrgenerationenspielplatz

alla hopp Anlage

ehem. Postgarten74889 Sinsheim
1,910 Bewertungen

Beschreibung

Wurde zur Alla Hopp Anlage umgebaut, seit dem stark besucht, am Vormittag Kindergartengruppen und Schulklassen, gegen Abend nur noch Asylbewerber

Spielplatzgeräte

SandspielbereichRutscheSchaukelKlettergerätKletterwand

Features

LautViel besucht1–16 Jahre

Sicherheit

Spielgerät tw. kaputt/defekt, Verschmutzt z.B. Müll

Bewertungen (10)

Heidi18. Juli 2019
Seit 14Tagen sind die Trampoline im Modul 3 gesperrt, da hier ein Mann bei der Nutzung einbrach und stecken blieb. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Nun stellt sich die Frage: Wer ist schuld? Der Mann selbst, oder die Stadt Sinsheim, da die Hinweise zur Nutzung mutmaßlich unzureichend waren? Vielleicht wäre ein ständig vorhandener Ordnungsdienst sinnvoll? Oder war das Material der Trampoline ungeeignet für einen Generationenpark?
Baumschutz27. Nov. 2017
In der vor über einem Jahr in Betrieb genommenen alla Hopp-Anlage, die als Begegnungs- und Bewegungsanlage im früheren Stadtpark Postgarten entstanden ist, soll ein mächtiger Bergahorn gefällt werden. Dem Baum habe die Umgestaltung des Areals mit neuen Wegen geschadet.In dem Sportpark ist bereits absehbar, dass Wurzeln des alten Baumbestands auf Teile der Anlage drücken. Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, heißt es aus dem Rathaus.
Timke7. Apr. 2017
Sinsheim 05.04.17. Drei Fälle von Vandalismus binnen weniger Tage brachten offenbar das Fass zum Überlaufen. Jedenfalls erwägt das Rathaus jetzt den Einsatz von Streetworkern auf der alla hopp!-Anlage im Postgarten.
Tatsächlich gebe es diverse Jugendgruppen, die Probleme machen, räumte der OB ein. Erstmals eskaliert war die Situation bereits letzten Frühherbst, als es zu handfesten Schlägereien mit mehreren Verletzten gekommen war. Dann die Vandalismusfälle an den alla hopp!-Sanitäranlagen im Februar und März - mehrere tausend Euro Belohnung will die Stadt zahlen für den handfesten Hinweis zur Ergreifung der Täter.
Passiert ist in dieser Hinsicht bislang trotzdem nichts. Und auch ein Sicherheitsdienst - eingeschaltet kurz nach den Anwohnerprotesten und jährlich rund 10.000 Euro teuer - sowie eine weitere geschaffene Stelle beim städtischen Ordnungsdienst brachten nicht die erhofften Ergebnisse: Wann die Vandalen ans Werk gingen, ist unklar. Und auch den sich unters Publikum mischenden Sicherheitsdienstlern ist ein entscheidender Coup noch nicht geglückt.
Der OB reagiert mit Achselzucken: Wir tun, was wir nur können, sagt er mehrfach ertappte Vandalen und Ruhestörer könnten auf keinen Fall mit der Milde der Stadt rechnen.
claire m.10. März 2017
Eine Bekannte von mir hatte die Toiletten eine Zeit lang geputzt....aber irgendwann sagte sie, sie kann das nicht mehr...( obwohl sie das Geld dringend brauchte ) !! Es wurde neben die Toiletten hingemacht...auch groß! und ganz schlimm hat es da immer ausgesehen...und sie hatte 3 mal am Tag da geputzt...das ist echt ohne Worte!!! Man kann froh sein das man jemand überhaupt noch findet der sowas saubermacht...aber so eine Sauerei is wirklich keinem Menschen zuzumuten !!!!
Hardy7. Feb. 2017
Im Laufe des Sonntags beschädigten bislang unbekannte Täter die Toilettenanlage der Alla-Hopp! Begegnungs- und Bewegungsanlage im Wiesentalweg. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verständigte die Polizei, nachdem er gegen 21.30 Uhr die Beschädigungen feststellte.

Die Unbekannten verstopften mit dem zur Verfügung stehen Toilettenpapier und allen Papierhandtüchern die Herren- und Damentoiletten. Anschließend betätigten sie die Spülung, bis die WCs überliefen. Zudem beschädigten die Vandalen Spülsensoren und Lüftungsgitter der Toilettenanlage.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
P.Too a. Sinsheim8. Dez. 2016
Die Anlage ist das ganze Jahr geöffnet auch an Allerheiligen, Totensonntag, und Volkstrauertag, obwohl diese Feiertage Tage der Stille und des Gedenkens sein sollen.
Hier ist immer was los.....alla hopp.....warum auch Rücksicht nehmen!!!!!
P.Too a. Sinsheim29. Sep. 2016
Die Anlage wurde den Anwohnern direkt vor die Nase gesetzt. Aber anstatt froh zu sein, dass nun immer was los ist, beschweren die sich, dass Lärm- und Sichtschutz für die betroffenen Anwohner in keinster Weise berücksichtigt wurden, sowie Öffnungszeiten mit 16 Stunden zu lang sind. Ich wäre froh, wenn ich in Sinsheim-Ost so eine tolle Unterhaltung über den ganzen Tag hätte.
Jasmin24. Sep. 2016
Leider total überlaufen, seit Wochen ist da Trampolin defekt, die Uferböschung zur Elsenz sieht schlimm aus. Kinder schmeissen die Steine ins Wasser oder auch gerne aufeinander. Eltern lassen ihre Kinder in der Elsenz baden und pinkeln.....die Toilette ist jaaa sooo weit weg.....
Trotz Verbot fahren Jugendliche mit Fahrrädern im Park und spielen Fussball, es wird geraucht, schade!!!!!
Yvonne10. Aug. 2016
War mit meinen Kindern da als es so heiß war. Schöne Anlage, uns wurde es nicht langweilig aber ich muss sagen, wie sich einige Familien benehmen ist schlimm, ohne Anstand und Rücksicht !Sie haben ihre Kinder in der Elsenz und baden lassen mit viel Geschrei, wie im Schwimmbad. Aber wenn man nichts bezahlen muss ? Dann liefen die Kinder nackt rum, die Sachen mussten ja trocknen und die Anwohnen sind nicht zu beneiden. Ich möchte dort nicht wohnen ! Warum baut man solche Anlagen nicht außerhalb der Ortschaften ? Vielleicht macht sich mal jemand Gedanken bei der Planung weiterer Anlagen
Silke2. Juli 2012

Geändert am 10. März 2017 angelegt von Silke

Fotos bearbeiten

Bewertung abgeben

Deine Bewertung
Bitte Sterne wählen

Große Karte