Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.3 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Spielplatz

Niendorfer Gehege

Niendorfer Gehege, 22453 Hamburg / Niendorf

Beschreibung

Schöner Spielplatz in der Natur. Es gibt eine sehr große Rasenfläche zum Ballspielen oder ähnliches.Es ist nicht nur eine normale Schaukel vorhanden sondern auch eine Korbschaukel und Wakkeltiere.

In direkter Nachbarschaft befindet sich auch das Niendorfer Wildgehege. Dort können Rehe und Hirsche beobachtet werden.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 3-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Seilbahn  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Seilbahn Nestschaukel Spielhaus
Im Sommer gut zum Grillen geeignet. Wenn man den Müll wegräumt!

Sicherheit

Viele neue sichere Geräte. Ein altes, teilweise morsches und pilzbefallenes Gerät.

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:18:26
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Selbstcoach am 2014-09-27 17:35:09
Ende 2014 soll der neue Unterstand / das Kletterhaus aus Baumstämmen fertig werden: ich lauer schon darauf. Ein phantastisches Objekt. Das Abendblatt hatte schon ausführlich berichtet (siehe bzw. suche dort). Offenbar haben sich die letzten Arbeiten am Dach (soll begrünt werden bekletterbar sein) verzögert. Auf jeden Fall wird das der Hit !!! Und wenn es erst Frühjahr 2015 werden sollte.
von TheFantasticFive am 2012-09-15 17:17:30
Sehr schön gelegener Spielplatz. (Fürs Navi: Niendorfer Gehege, Kreuzung Bondenwald) Der Clou für Kids ab ca. 5 Jahre ist das Kletterwäldchen. Die Seilbahn ist für Größere zu flach. Es gibt viel zum Balancieren und tolle Schaukelgeräte. Bei unserem Besuch gabe es so manche Kindergeburtstagsgruppe auf dem Spielplatz. Für wandernde Familien im Niendorfer Gehege ist dieser Platz sicherlich ein krönender Abschluss für die Kinder.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...