Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.5 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz

Wickrathstraße

Wickrathstraße, 47137 Duisburg / Meiderich

Beschreibung

Phantastische Farben und Formen erwarten die Besucher des Spielplatzes zwischen der Fauststraße und der Wickrathstraße.

Es wurde eine bunte Anlage gestaltet, die ein Anziehungspunkt für Kinder aller Altersstufen ist. Auf dem Meidericher Spielplatz findet jeder seinen Lieblingsbereich.Der Spielplatz liegt zwischen der Fauststraße und der Wickrathstraße in Duisburg-Mittelmeiderich. Die Bus-Haltestelle der Linie 907 befindet sich ganz in der Nähe. Autofahrern empfehlen wir die Parkplätze an der Fauststraße und an der Wickrathstraße.

Der Spielplatz ist behindertenfreundlich, besondere Angebote für Kinder mit Körperbehinderung gibt es allerdings nicht. Kinder mit Autismus könnten aber eventuell große Freude an den vielen sich drehenden Teilen und Geräten finden.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Klettergerät
Da wird der Sandkasten für die Kleinsten schnell zur Erlebnislandschaft - denn die 200 Quadratmeter große Sandfläche ist mit einer Turmkombination mit Rutsche, Steg und Kletternetz ausgestattet. Zusätzlich gibt es dort eine Kleinkinderschaukel und ein Elfenhaus mit Spieltisch, Sandsieb und Flüstertüte. Spielraum für größere, robuste Abenteurer ebenso wie für zarte Balancierkünstler bietet eine Kletterlandschaft mit Wackelbalken, Kletterseilen und einer Himmelsleiter. Und von der leicht erhöht angelegten Sitzfläche haben Eltern ihre Schützlinge jederzeit sicher im Blick.
Letzte Änderung: 2018-08-16 09:26:55
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Spielplatztester Waldschule am 2011-05-25 21:55:35
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...