Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Spielplatz

Kletterwald

Berthold-Haupt-Straße, 01259 Dresden / Kleinschachwitz

Beschreibung

In der Nähe der Meußlitzer Straße befindet sich an der Berthold-Haupt-Straße ein Waldpark. Darin befindet sich der Kletterwald.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät
Es gibt zahlreiche Kletter- und Schaukelgeräte, in unterschiedlicher Höhe und Schwierigkeiten. Es kann Kraft, Geschicklichkeit, Mut und Ausdauer geübt werden. Das Baumhaus bietet sich für diverse Abtenteuerspiele an. Einige der Schaukelgeräte sind behindertengerecht.

Features

Webseite: Kletterwald

Sicherheit

Bei unserem Besuch war der Spielplatz sauber und frei von Glasscherben. Die Spielgeräte sind in Ordnung und Geräte mit größeren möglichen Absturzhöhen sind so angeordnet, dass sie von kleineren Kinder nicht ohne Hilfe erreicht werden können. Auch die Straßen sind weit genug entfernt.

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:18:28
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Karsten am 2017-07-21 08:48:59
Nach langer Zeit waren wir mal wieder bei dem Spielplatz. Meine Tochter fand hier viele schöne Möglichkeiten zum Klettern und will wieder vorbei kommen. Die Bewertung von Mandy kann ich nicht bestätigen, da ca. 30 Meter neben dem Hauptspielplatz eine kleine Variante mit Sandkasten, Holzeisenbahn und Schaukeltieren ist. Dort war es auch ruhiger als auf dem großen Platz :-) Der Spielplatz ist super für ältere Kinder geeignet!
von Mandy am 2016-05-08 13:33:32
Für Kinder mit 1 Jahr ist dieser Platz ungeeignet, wenn sie noch nicht laufen und klettern können.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...