Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz

Waldspielplatz

Dresdener Heide, 01067 Dresden / Weißer Hirsch

Beschreibung

In der Heide, unweit des Dresdner Wohngebietes Weißer Hirsch gelegen, befindet sich ein kleiner, aber feiner Waldspielplatz. Er ist sehr gut als Ausflugsziel in Verbindung mit einem Waldspaziergang in der Dresdner Heide geeignet, kann aber auch mit einem kurzem Fußmarsch direkt erreicht werden.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 3-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Klettergerät
Es gibt einen kleinen Sandkasten, einige Pfähle zum balancieren, zwei Schaukeln, eine Schutzhütte, eine Holzeisenbahn (die ist schon etwas vom Wetter mitgenommen), das nebenstehende Holzkrokodil und ein relativ neues, bodennahes Klettergerüst mit verschiedenen Balken, Plattformen, Pfählen usw. und dann gibt es natürlich noch den Wald mit vielen Stöcken, Blättern, Käfern, Tannenzapfen, Bucheckern, Kastanien usw. :-) Die ursprünglich noch vorhandene Rutsche war bei unserem letzten Besuch leider nicht mehr da. :-(

Features

Webseite: Waldspielplatz

Sicherheit

Spielgerät tw. kaputt/defekt
Letzte Änderung: 2017-07-01 12:57:20
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von angy_016 am 2014-10-16 20:15:49
Spielplatz liegt direkt im Wald, sehr ruhig, keine Straßen. Viele Spielmöglichkeiten. Sehr gut für kleine Klettermäuse
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...