Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Geeignet für Kinder im Alter von 3-16 Jahren.
von
Ingogo
am
2019-05-30 11:43:14
„ Mach mit, machs nach, machs besser“!
Diese beliebte Sendung des Kinderfernsehens der DDR kam mir beim Anblick dieses Spielplatzes in den Sinn. Doch nicht nur wegen der ihn umgebenden Plattenbauten und den alten Klettergeräten, die hier vorhanden sind. Nein, es gibt einfach keine andere Möglichkeit, sich hier aufzuhalten. Kein Sitz, keine Bank lädt zum Verweilen ein. Dabei gibt es genug schattige Plätze unter Laubbäumen und vom Straßenverkehr ist auch nichts zu spüren. Die Geräte scheinen alle gut in Schuss und der weiche Sandboden kann so manchen schlimmen Fall abfedern. Interessant fand ich auch die angebrachten Reckstangen in vier unterschiedlichen Höhen. Gleich neben dem Spielplatz in dieser parkähnlich gestalteten Freifläche befindet sich auch ein kleiner Abhang, der im Winter sicher zum Rodeln benutzt werden kann. Als „Berg“ mag ich den Hügel nicht bezeichnen. Im großflächigen „Tal“ befindet sich auch noch ein Fußballtor, falls es keine Teppichstange ist.
Zur Testzeit, an einem Mittwochnachmittag, war hier außer uns Testpersonen keine weitere menschliche Bewegung feststellbar. Es ist aber denkbar, dass Kinder ab sechs Jahren hier jede Menge Spaß haben können.